Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Suche
Suchergebnis

Treffer
1. icon: author Yvone Margulies »Hin zu einem körperlichen Kino: Theatralität in Chantal Akermans Filmen der 70er Jahre«
Akerman, 1975) [2] In »Hotel Montereyy« (1972) und »News from Home« (1976), zwei Filmen von Chantal Akerman, die sie in New York unter dem Einfluss des strukturellen Filmemachens gedreht hat, zeigt eine feststehende Einstellung eines [weiter]weiter
2. icon: author Yvone Margulies »Hin zu einem körperlichen Kino: Theatralität in Chantal Akermans Filmen der 70er Jahre«
der Homogenität, wie sie Bresson, Dreyer und auch Rohmer vertreten. [28] Übersättigung und Überfrachtung Chantal Akermans Werk ist syntagmatisch und funktioniert durch eine lineare Ansammlung von Wiederholungen. Sie besteht auf vereinfachten Formen [weiter]weiter