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1. icon: author Dieter Daniels »Fernsehen ­ Kunst oder Antikunst? Konflikte und Kooperationen zwischen Avantgarde und Massenmedium in den 1960er/1970er Jahren«
die Annäherung an das Fernsehen unter teilweisem Verzicht auf die Exklusivität des künstlerischen Purismus (Laurie Anderson, John Sanborn, Robert Wilson, Zbigniew Rybczynski), * die subversive Strategie der künstlerischen Besetzung von Nischen [weiter]weiter
2. icon: author Golo Föllmer »Audio Art«
die uns als spezifisch romanhaft, filmisch oder ›funkisch‹[52] vertraut sind. Diese Stereotpye benutzt Laurie Anderson in ihren Medienerzählungen. Gleichzeitig beschreibt sie deren Herkunft und alltägliche Bedeutung. Andersons Stimme [weiter]weiter
3. icon: author Inke Arns »Soziale Technologien Dekonstruktion, Subversion und die Utopie einer demokratischen Kommunikation«
ist ein Virus aus dem All«), die Anfang der 1980er Jahre in der Hit- Single der Performancekünstlerin Laurie Anderson unverhoffte Verbreitung finden sollte.[15] Die Literaturkritik des Jahres 1964 war ratlos. Marshall McLuhan jedoch, der im [weiter]weiter