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1. icon: author Dieter Daniels »Fernsehen ­ Kunst oder Antikunst? Konflikte und Kooperationen zwischen Avantgarde und Massenmedium in den 1960er/1970er Jahren«
[59] Weitere Beispiele sind: Peter Weibel, »TV-Aquarium (TV-Tod 1)« und »TV-News (TV-Tod 2)«, beide 1970–1972; Lynn Hershman, »Commercials for NY Hotel Rooms«, 1974; Dara Birnbaum, »MTV Artbreak«, 1987. [weiter]weiter
2. icon: author Rudolf Frieling »Real/Medial hybride Prozesse zwischen Kunst und Leben«
jedoch auch als reales partizipatorisches Event inszeniert, zum Beispiel in Yoko Onos »Cut Piece« (1965), das Lynn Hershman noch einmal als Reminiszenz wiederholte und auf Video aufzeichnete – ein Rekurs, der im übrigen auch vielfach die [weiter]weiter
3. icon: author Söke Dinkla »Virtuelle Narrationen Von der Krise des Erzählens zur neuen Narration als mentales Möglichkeitsfeld«
unter ihnen Ken Feingold, Grahame Weinbren, Bill Seaman, Simon Biggs und Jeffrey Shaw sowie in anderer Weise auch Lynn Hershman, die in »Lorna« (1983– 1984) und »Deep Contact« (1989–1990) Joycesche [weiter]weiter
4. icon: author Söke Dinkla »Virtuelle Narrationen Von der Krise des Erzählens zur neuen Narration als mentales Möglichkeitsfeld«
mithilfe der Vorstellungskraft und des Bewusstseins zu einem Zwischenraum oder Übergangsraum wird, gelingt es Lynn Hershman in ihren ortsspezifischen performativen, interaktiven Netzarbeiten die Subjektgrenzen nahezu [weiter]weiter
5. icon: author Inke Arns »Interaktion, Partizipation, Vernetzung: Kunst und Telekommunikation«
1980er und 1990er Jahren ausmachen[16]: Interaktion mit einer Videostory (interaktives Fernsehen und Kino) wie zum Beispiel in Lynn Hershmans »Deep Contact« (1989–1990), Interaktion zwischen Körper und (statischer oder dynamischer) Datenwelt wie [weiter]weiter