Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Suche
Suchergebnis

Treffer
1. icon: author Verena Kuni »Cyborg_Configurationen als Formationen der (Selbst-)Schöpfung im Imaginationsraum technologischer Kreation (II): Monströse Versprechen und posthumane Anthropomorphismen«
und über Jahre hinweg konsequent weiterverfolgt haben: Der Australier Stelarc und die französische Künstlerin Orlan. Bekannt geworden ist Stelarc mit seinen »Suspensions«, für die sich der Künstler zwischen 1976 und 1989 [weiter]weiter
2. icon: author Verena Kuni »Cyborg_Configurationen als Formationen der (Selbst-)Schöpfung im Imaginationsraum technologischer Kreation (II): Monströse Versprechen und posthumane Anthropomorphismen«
überlegen sind, steht auch am Ausgangspunkt des Langzeitprojekts, mit dem die französische Künstlerin Orlan 1990 in ihrem Werkkomplex »The Reincarnation of Sainte Orlan« beginnt. Ganz ähnlich wie der legendäre [weiter]weiter
3. icon: author Verena Kuni »Cyborg_Configurationen als Formationen der (Selbst-)Schöpfung im Imaginationsraum technologischer Kreation (II): Monströse Versprechen und posthumane Anthropomorphismen«
sie zugleich, dass der Zugriff der neuen Technologien weiter reicht. Auch wenn sie dabei nicht so radikal vorgehen wie Orlan und Stelarc, die ihre eigenen physischen Körper selbst zum Austragungsort der Technologien machen, verleihen sie je auf [weiter]weiter
4. icon: author Marie-Luise Angerer »Postsexuelle Körper The Making of … Begehren, Digital«
und Krankheit. Auf einer völlig anderen Ebene agiert nun hingen die französische Performance- Künstlerin, Orlan, die mit ihren spektakulären Operationen bekannt geworden ist. In »La Réincarnation de Sainte Orlan« [weiter]weiter