Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Suche
Suchergebnis

Treffer
1. icon: author Susanne Holschbach »Kontinuitäten und Differenzen zwischen fotografischer und postfotografischer Medialität«
[44] Vgl. in diesem Zusammenhang auch die 1997 entstandene Serie »Plakate« von Thomas Ruff, die an die politischen Collagen John Heartfields erinnert. [weiter]weiter
2. icon: author Anette Hüsch »Künstlerische Konzeptionen am Übergang von analoger zu digitaler Fotografie«
fotografische Anmutung Wahrnehmungs- und Kunsttraditionen aufgegriffen. Während Cottingham Simulationen anfertigt, geht Thomas Ruff mit den »Nudes« seit 2001 einen umgekehrten Weg. Der Studienkollege Andreas Gurskys bedient sich der im Internet [weiter]weiter
3. icon: author Jens Schröter »Archiv - post/fotografisch«
kann man in Gerhard Richters »Atlas« finden. [41] Familienfotos treffen hier auf Zeitungsfotos (die auch Thomas Ruff in einer Arbeit untersucht hat) oder auf Bilder der Werbung. Richter untersucht also gerade die Interferenz verschiedener [weiter]weiter
4. icon: author Jens Schröter »Archiv - post/fotografisch«
Bilder im Internet, als auch auf die zentrale Rolle der Übertragung reagiert. Auch die jüngeren Arbeiten von Thomas Ruff scheinen auf diese Entwicklungen zu reagieren: Seine Serie »Nudes« (ab 1999) basiert auf Pornobildern aus dem Netz [weiter]weiter