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1. icon: author Heike Helfert »Raum Zeit Technikkonstruktionen Aspekte der Wahrnehmung«
den 1970er Jahren und den Einsatz dieser selbstentwickelten Technologien entwirft Woody Vasulka, häufig gemeinsam mit Steina Vasulka, technisch und ästhetisch neuartige Formen digitaler Bilderzeugung und -manipulation.[32] Diese nehmen zum Teil eine [weiter]weiter
2. icon: author Rudolf Frieling »Form Follows Format zum Spannungsverhältnis von Museum, Medientechnik und Medienkunst«
[4] Die wichtigste und schönste Ausstellung zu diesem Thema wurde von Steina und Woody Vasulka 1992 auf der Ars Electronica in Linz präsentiert: »Eigenwelt der Apparate-Welt. Pioneers of Electronic Art«; vgl. auch Siegfried Zielinski, Zur Geschichte des Videorecorders, Berlin 1986; und bis in die jüngste Geschichte die Liste der »Dead Media«, dokumentiert von Bruce Sterling. [weiter]weiter
3. icon: author Rudolf Frieling »Form Follows Format zum Spannungsverhältnis von Museum, Medientechnik und Medienkunst«
Werkzeuge? Anfang der 1980er Jahre schienen neu entwickelte Synthesizer und technologische Experimente etwa von Paik oder Steina und Woody Vasulka von nur noch marginaler Relevanz. Nicht die Erforschung der Vektoren der Bildproduktion, sondern das [weiter]weiter
4. icon: author Rudolf Frieling »Form Follows Format zum Spannungsverhältnis von Museum, Medientechnik und Medienkunst«
of Electronic Art« auf der Ars Electronica in Linz bewundert und ausprobiert werden. Die Kuratoren/Künstler Steina und Woody Vasulka kümmerten sich nicht nur um die Ansammlung alter Apparaturen, sondern auch um die Präsentation und [weiter]weiter