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1. icon: author Rudolf Frieling »Real/Medial hybride Prozesse zwischen Kunst und Leben«
Rezeption in der Kunst, in den Medien, auf den Straßen. In »Konzepte für eine operative Kunst« schreibt Jeffrey Shaw 1969: »Das Ereignis, das wir suchen, entsteht, wenn eine bestimmte Zusammensetzung von [weiter]weiter
2. icon: author Rudolf Frieling »Real/Medial hybride Prozesse zwischen Kunst und Leben«
nie gegeben, führt ein Bogen von den Undergroundevents zum Beispiel der Eventstructure Research Group (unter anderem mit Jeffrey Shaw) und der Vereinnahmung audiovisueller immersiver Räume, wie sie erstmals von Künstlern aus dem Kreis von E.A.T. [weiter]weiter
3. icon: author Heike Helfert »Raum Zeit Technikkonstruktionen Aspekte der Wahrnehmung«
und handlungsorientierten Einbindung des Betrachters in das Kunstwerk mit technologischen Mitteln neu umzusetzen. Jeffrey Shaw, einer der Initiatoren intermedialer Ereignisse wie »Movie Movie«, setzt zum Beispiel die partizipativen [weiter]weiter
4. icon: author Söke Dinkla »Virtuelle Narrationen Von der Krise des Erzählens zur neuen Narration als mentales Möglichkeitsfeld«
der neuen Kunstform bewusst, unter ihnen Ken Feingold, Grahame Weinbren, Bill Seaman, Simon Biggs und Jeffrey Shaw sowie in anderer Weise auch Lynn Hershman, die in »Lorna« (1983– 1984) und »Deep Contact« [weiter]weiter
5. icon: author Söke Dinkla »Virtuelle Narrationen Von der Krise des Erzählens zur neuen Narration als mentales Möglichkeitsfeld«
der Personen ihre Bezüge verlieren und in narrative Fragmente zerlegt werden.[25] Eine vergleichbare Wirkung erzielt Jeffrey Shaw in »Revolution« (1989) mit dem Mittel der Beschleunigung der Bilder und einer gleichzeitig extremen Verlangsamung [weiter]weiter
6. icon: author Oliver Grau »Immersion und Interaktion Vom Rundfresko zum interaktiven Bildraum«
renommierte Vertreter wie Charlotte Davies, Christa Sommerer/Laurent Mignonneau, Monika Fleischmann/Wolfgang Strauss, Jeffrey Shaw oder Victoria Vesna arbeiten in der Regel als Wissenschaftler an Forschungslaboren und entwickeln zum Beispiel neue [weiter]weiter
7. icon: author Oliver Grau »Immersion und Interaktion Vom Rundfresko zum interaktiven Bildraum«
etwa Werke wie »The Visitor: Living by Numbers« (2001) von Luc Courchesne, »Place Ruhr« (2000) von Jeffrey Shaw oder etwa »Be Now Here« (1995–2002) von Michael Naimark in die Exegese des Panoramas einreihen, [weiter]weiter
8. icon: author Oliver Grau »Immersion und Interaktion Vom Rundfresko zum interaktiven Bildraum«
Kunst und der sie tragenden Technik beobachtet werden kann, spiegelt sich gleichfalls im Werk des 1944 geborenen Australiers Jeffrey Shaw. Neben dem britischen Künstler und Theoretiker Roy Ascott, der bereits in den 1960er Jahren – noch vor ihrem [weiter]weiter
9. icon: author Inke Arns »Interaktion, Partizipation, Vernetzung: Kunst und Telekommunikation«
(1989–1990), Interaktion zwischen Körper und (statischer oder dynamischer) Datenwelt wie zum Beispiel in Jeffrey Shaws »The Legible City« (1988), Peter Weibels »Die Wand, der Vorhang (Grenze, die) fachsprachlich auch: [weiter]weiter