Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Suche
Suchergebnis

Treffer
1. icon: author Tom Holert »Strudel und Wüsten des Politischen - Michelangelo Antonioni, Robert Smithson und Michael Snow«
um? Wie verhält sich die Kunst/der Künstler zur Kamera? Keine Lösung. Oder doch? Michael Snows »Wavelength« etwa findet Smithsons Beachtung: Diesem Film sei es immerhin gelungen, den Ozean in einer Fotografie einzutrocknen. [weiter]weiter
2. icon: author Yvone Margulies »Hin zu einem körperlichen Kino: Theatralität in Chantal Akermans Filmen der 70er Jahre«
seine statischen Landschaftsaufnahmen in »11 X 14« auffrischen, und Snows quasi-narrative Erinnerungen in »Wavelength« (1967) und »Back and Forth« (1969) sind zusätzliche Beispiele für diese Vorgehensweise. [weiter]weiter