Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Suche
Suchergebnis

Treffer
1. icon: author Söke Dinkla »Virtuelle Narrationen Von der Krise des Erzählens zur neuen Narration als mentales Möglichkeitsfeld«
Ecos »Der Name der Rose«, sondern auch von dem Minitel-Schreibprojekt, das 1985 im Rahmen der Ausstellung »Les Immatériaux« im Pariser Centre Pompidou von Jean-François Lyotard konzipiert wurde.[18] Diskursive Felder Während diese [weiter]weiter
2. icon: author Inke Arns »Interaktion, Partizipation, Vernetzung: Kunst und Telekommunikation«
[27] Jean-François Lyotard organisierte 1985 die immens wichtige Ausstellung »Les Immatériaux« im Centre Pompidou in Paris.Vgl. Jean-François Lyotard u. a., Immaterialität und Postmoderne, Berlin 1985. [weiter]weiter
3. icon: author Inke Arns »Interaktion, Partizipation, Vernetzung: Kunst und Telekommunikation«
Whites »Hearsay« (1984), das kollaborative Minitel-Schreibprojekt, das anlässlich der Ausstellung »Les Immatériaux« (1985) [weiter]weiter
4. icon: author Inke Arns »Interaktion, Partizipation, Vernetzung: Kunst und Telekommunikation«
kollaboratives Schreibprojekt fand anlässlich der von Jean-François Lyotard kuratierten Ausstellung »Les Immatériaux« (Centre Georges Pompidou, Paris 1985) statt: Jacques Derrida, Michel Butor, Daniel Buren und etwa 20 anderen [weiter]weiter
5. icon: author Rudolf Frieling »Form Follows Format zum Spannungsverhältnis von Museum, Medientechnik und Medienkunst«
wie der Kunstgeschichte zitatweise souverän spielend. Gegenüber der Flüchtigkeit der reinen »Immaterialien«, wie die berühmte Ausstellung des postmodernen Theoretikers Lyotard 1985 hieß[37], beharrte die [weiter]weiter
6. icon: author Rudolf Frieling »Form Follows Format zum Spannungsverhältnis von Museum, Medientechnik und Medienkunst«
1985 die wichtige Ausstellung »Les Immatériaux«[48], die mit »Epreuves d'écriture« ebenfalls ein kollektives, vernetztes Schreibprojekt [weiter]weiter